Ebola Medikament gegen Corona

 Ebola Medikament gegen Corona

Photo by CDC on Unsplash

Remdesivir – das Medikament gegen Ebola – eine sehr gefährliche Krankheit, wird in den US für die Behandlung von Covid-19 verwendet.

Das Medikament Remdesivir des Konzerns Gilead Sciences wird gegen Covid-19 eingesetzt. Der Leiter des Nationalen Instituts für Infektionskrankheiten, Anthony Fauci, hat die erste Ergebnisse bekanntgegeben. Remdesivir habe einen «eindeutigen, signifikanten, positiven Effekt» bei der Genesungszeit gezeigt.

Das ursprünglich gegen das Ebolavirus entwickelte Medikament – Remdesivir – ist bislang weltweit noch nirgendwo zugelassen.

Trump sagte am Mittwochabend (Ortszeit) auf die Frage, ob er sich von der Behörde einen beschleunigten Zulassungsprozess für das Mittel wünsche, er wolle, dass man so schnell wie möglich vorangehe.

Bis Heutzutage gibt es keinen Impfstoff gegen Covid-19, deshalb wird die Entwicklung von Medikamenten wie Remdesivir genau verfolgt. Die von Fauci zitierte Studie umfasste 1063 Patienten, die im Krankenhaus behandelt wurden. Mit dem Mittel lag die Genesungszeit bei elf Tagen verglichen mit 15 Tagen bei einer Kontrollgruppe, die ein Scheinmedikament erhielt.

websetcom

Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related post