Biontech und Pfizer haben eine Impfung gegen Corona

 Biontech und Pfizer haben eine Impfung gegen Corona

Quelle: Photo by CDC on Unsplash

Der Wirkstoff sei zu 90 Prozent erfolgreich. Die Pharmafirmen Biontech und Pfizer wollen nach positiven Studiendaten noch bis Ende Jahr den Zulassungsantrag für ihren Corona-Impfstoff in den USA stellen.

Das Biotechunternehmen BioNTech steht mit seinem Impfstoff vor dem Durchbruch. Aus der entscheidenden Studie mit der Impfung legten BioNTech und sein US-Partner Pfizer Heute sehr positive Wirksamkeitsdaten vor. Demnach war das Risiko, an Covid-19 zu erkranken, für Studienteilnehmer, die den Impfstoff erhielten, um mehr als 90 Prozent geringer als ohne Impfung. BioNTech und Pfizer sind damit die weltweit ersten Unternehmen, die erfolgreiche Daten aus der für eine Zulassung entscheidenden Studie mit einem Corona-Impfstoff vorgelegt haben.

In der Zwischenzeit haben sich zahlreiche Regierungen bereits Millionen Dosen der Impfung reserviert, darunter die USA, Japan und Grossbritannien. Auch die Europäische Kommission hat mit den Unternehmen über den Kauf von bis zu 300 Millionen Dosen abgeschlossen. Die beiden Firmen planen, noch in diesem Monat in den USA eine Notfall-Genehmigung für den Impfstoff zu beantragen. Wenn genügend Daten zur Sicherheit des Impfstoffs vorlegen werden, werden die Firmen eine spezielle Genehmigung für die Produktion und für den Verkauf herausgegeben.

websetcom

Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related post