Joe Biden wird USA-Präsident

 Joe Biden wird USA-Präsident

Quelle: Twitter

Der Demokrat Joe Biden hat bei der US-Wahl nach übereinstimmenden Prognosen im Schlüsselstaat Pennsylvania gesiegt. Er erreichte 273 Wahlmänner-Stimmen.

Auf dem Times Square in New York haben die Menschen gefeiert, dass Joe Biden die Präsidentschaftswahlen gewonnen hat. Viele Familien waren gemeinsam gekommen, um diesen historischen Moment zu erleben.

Auch vor dem Weißen Haus in Washington haben sich immer mehr Gegner von Amtsinhaber Donald Trump versammelt, um das Ende von dessen Ära zu begehen. Wahlsieger Joe Biden schrieb auf Twitter, er fühle sich geehrt, das großartige Land zu regieren. Es liege harte Arbeit vor ihm Und er wolle der Präsident aller Amerikaner sein. Die künftige Vizepräsidentin heisst Kamala Harris.

Trump-Anwalt Rudy Giuliani ist vom aktuellen Präsidenten damit betraut worden, gegen juristisch gegen die Wahlergebnisse vorzugehen. Er sprach von einer beunruhigenden Situation, und kündigte an, dass die Klagen auch in Pennsylvania am Montag eingereicht würden.

websetcom

Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related post