Der Mega-Roboter übt seine ersten Schritte

 Der Mega-Roboter übt seine ersten Schritte

Quelle: Youtube

Dieser Roboter, der Gundam Stiftung, ist ein Charakter einer japanischen Science-Fiction-Serie. Er wird momentan südlich von Tokio gebaut und soll bis Ende Oktober fertig sein.

In dem Video mann man beobachten, wie Arbeiter den Roboter an einem Kran anfassen, während der Riese Gundam seine Beine aufhebt und absetzt und seinen massiven Rumpf dreht. So wie es aussieht, fehlt im Moment nur noch der Kopf.

Wenn der Roboter fertig ist, wird er über unglaubliche 24 Freiheitsgrade verfügen, was bedeutet, dass dieses Ding laufen kann. Wenn alles gesagt und getan ist, wird das ganze Ding etwa 25 Tonnen wiegen, und das ist eigentlich ziemlich leicht, wenn man bedenkt, wie schwer es hätte sein können.

Von der Fingerspitze aus Metall bis zu der Stelle, an der das Handgelenk verbunden wird, ist die Hand etwa 1,5 Meter lang. Jun Narita, Leiter der Konstruktion, erklärt, dass besondere Überlegungen zu den Materialtypen und Motoren berücksichtigt worden seien, da sonst eine Hand bis zu 600 Kg wiegen könnte.

websetcom

Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related post