Sechseläutenplatz wird geräumt

Heute Samstag gibt es schweizweit Demonstrationen gegen die Corona-Massnahmen des Bundesrates.
In Zürich fand auf dem Sechseläutenplatz eine Anti-Corona-Demo statt.

Die Polizei hat via Twitter mehrere Meldungen veröffentlicht: „Trotz intensiven Gesprächen sind immer noch mehrere Personen auf dem Sechselöutenplatz an einer verbotenen Veranstaltung. Die Demoteilnehmenden werden jetzt noch einmal aufgefordert, den Platz zu verlassen.“

Gemäss den Demonstranten ist die Ausgangslage in der Schweiz ist irgendwie komisch: geschlossene enge Räumlichkeit wie Trams, Züge, Flugzeuge, Supermärkte, usw können von Menschen problemlos besucht werden.

Sammlungen in „Offene Plätze“, wo Wind, Feuchtigkeit, UV-Strahlung, Kusw vorhanden sind, und wo das Virus mit grösster Wahscheinlichkeit sich nicht verbreiten kann, sind verboten. Das ist ein Widerspruch und ein Dorn in Auge für alle Bürger.

websetcom

Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related post