Manipuliert die Presse die Bevölkerung?

 Manipuliert die Presse die Bevölkerung?

Quelle:: Google

Die Presse macht extrem viel Druck. Auch Heute hat der „Tages-Anzeiger“ ein Artikel mit dem Titel „Wer erhält den letzten Platz„. Es scheint, dass Ärzte, Altersheime, Patienten nach den letzten Betten in den Intensivstationen kämpfen müssen.

Es ist tatsächlich so, dass viele Spitäler schon überlastet sind. Aber: die Rolle der Presse besteht nicht nur darin, die Leute in Panik zu setzen. Und vor allem nicht, mit Bildern die 8 Monate alt sind! Der heutige Artikel auf Tagi macht Angst, und zwar mit Bildern am 25.3.2020 – Mitte in der Pandemiekriese – publiziert worden sind.

Die gleiche alte Fotos wurden Heute auch von Bazonline, von Berner Zeitung, von Suedostschweiz, BielerTag blatt, der Bund, Zürichsee Zeitung und Langenthaler Tag Blatt.

Ein Generationsproblem

Für die Altersklasse zwischen 10 J.a. bis 50 J.a betragen die Anzahl Tote genau 12, dh lediglich 0.05% der Infizierten dieser Altersgruppe sind tot. Es gibt mehr Suizide als Tote von Corona! Und in den Märkten und in den Restaurants trifft man genau die Personen, die zur Risiko-Gruppe gehören. Irgendwie handelt es sich bald um ein Problem zwischen Generationen. Für die ältere Personen ist es gefährlich, für die Jüngere nicht, aber sie verlieren massenhaft den Job.

Das Geld für den Staat kommt von einer gesunden Wirtschaft. Aber jetzt wird die Wirtschaft gegen die Wand fahren, und eine Erholung wird sehr lange Zeit benötigen. Irgendwie kann es so nicht weitergehen.

Fake Corona-Fotos

Auf der Startseite von Blick.ch steht Heute (1.11.2020) ein Foto, welches einige Jahre alt ist. Das Foto wurde schon am 4.8.2019 für eine Abstimmung verwendet. Die Fotos haben mit Corona nichts zu tun und stehen von einem Fotograf R.Weisflog für die Veröffentlichung zur Verfügung. Hier Finden Sie die alle Fotos.

Das Foto hat mit Corona und/oder Covid-19 nichts zu tun

Gemäss Tages-Anzeiger fehlt sehr viel Person. Es mag sein, dass das Person sehr überlastet und überfordert ist. Man soll aber nicht alte Bilder von Januar 2020 verwenden.

Das Foto wurde nicht in einem Schweizer Spital gemacht

websetcom

Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related post