Iran eskaliert Spannungen im Nahen Osten mit massivem Raketenbeschuss auf Israel

 Iran eskaliert Spannungen im Nahen Osten mit massivem Raketenbeschuss auf Israel

Iran hat Israel direkt mit über 300 Drohnen, Raketen und Marschflugkörpern angegriffen, die größtenteils abgefangen wurden. Dieser Schritt markiert eine erhebliche Eskalation im Nahen Osten. Der Angriff, benannt als Operation „Wahres Versprechen“, wurde als Vergeltung für Israels Verbrechen angekündigt. Israel hat die Mehrheit der Geschosse, einschließlich Drohnen und ballistischer Raketen, erfolgreich abgewehrt. Israels Abwehrsysteme „Iron Dome“ und „Arrow“ kamen dabei zum Einsatz. Einige Raketen erreichten jedoch israelisches Gebiet und verursachten leichte Schäden. Es gab keine Todesfälle, jedoch wurde ein Mädchen durch Trümmer verletzt und schwer verwundet.

Der Angriff reagierte auf die Tötung iranischer Generäle bei einem Luftangriff in Damaskus und zeigt eine strategische Verschiebung, da bisherige Konflikte zwischen den Ländern meist indirekt waren. Dies könnte zu weiteren militärischen Reaktionen führen, insbesondere durch den libanesischen Hizbullah und andere iranische Verbündete.

Nach dem Angriff trafen sich Israels Kriegskabinett und der amerikanische Präsident zur Beratung. Die internationale Gemeinschaft, darunter die UNO, reagierte besorgt auf die Eskalation, die einen größeren regionalen Konflikt riskiert.

websetcom

Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related post