In Wuhan machen sie Partys

 In Wuhan machen sie Partys

Quelle: Arte / Youtube

Die Stadt Wuhan wurde für die grösste Pandemie der Geschichte sehr bekannt. Heute feiern sie wieder, ohne Masken, und machen sie grosse Partys ohne Hemmungen!

Die Hafenstadt etwa so groß wie New York, war der erste Ort der Welt, dessen 12 Millionen Einwohner virushalber mit einer sehr streng kontrollierten Ausgangsperre über mehreren 3 Monaten belegt wurden. Nach nur ein paar Monaten war die Krankheit plötzlich weg; aber wie?

Die 12 Millionen Einwohner von Wuhan freuen sich über die Rückkehr ins fast normale Leben nach dem Lockdown. In China galt als der Ort, wo man die Krankheit verbreitet wurde. Dann, nur Ende Mai 2020, erklärte die Regierung ihren totalen Sieg über Covid-19. Seitdem wurde in Wuhan kein neuer Covid Infizierter mehr gemeldet. Unglaublich.

Wuhan gilt heute als das Aushängeschild der chinesischen Propaganda. Allmählich trauten sich die Restaurants wieder zu öffnen und die Vergnügungsparks luden wieder Besucher ein. Jetzt blinken auch wieder die Lichter auf den Nachtmärkten.

websetcom

Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related post