Bald Maskenpflicht

 Bald Maskenpflicht

Masken bald obligatorisch

Weil die Ansteckungen täglich in den letzten Wochen steigen, fordert die Taskforce des Bundes nun Massnahmen. Eine Maskenpflicht gibt es in der Schweiz bisher nur für Demonstrationen. Im öffentlichen Verkehr wird das Tragen einer Maske lediglich empfohlen. Über eine schweizweite Maskenpflicht entscheidet der Bund – die Kantone können auf dem eigenen Gebiet allerdings eine Pflicht erlassen.

Seit einer Woche steigen die Corona-Ansteckungen täglich. Jetzt verlangt die wissenschaftliche Corona-Taskforce des Bundes eine Maskenpflicht im ÖV und anderen Orten im öffentlichen Raum. Es wird empfohlen eine Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr und auch überall, wo eine Nachverfolgung mittels der neuen App Contact Tracing nicht mehr möglich ist.

websetcom

Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related post