Donald Trump wieder zurück

 Donald Trump wieder zurück

Photo by History in HD on Unsplash

US-Präsident Donald Trump kehrte am Montag auf die Wahlkampftour zurück, um seinen Umgang mit einer Pandemie zu verteidigen, die 215.000 Amerikaner getötet hat. Tausende kamen zu einer einstündigen Kundgebung nach Florida, um Trump zu sehen, der nur wenige Wochen vor der Präsidentschaftswahl versucht, seinen Wahlkampf wieder in Gang zu bringen.

Es war seine erste Kundgebung, seit er positiv auf COVID-19 getestet wurde, wobei Trump scherzte, er sei gesund genug, um den Wählern „einen dicken fetten Kuss“ zu geben.

Der US-Präsident wurde vor etwas mehr als einer Woche wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert, aber nach seiner Rückkehr ins Weiße Haus sagte Trump den Amerikanern, sie sollten sich nicht vom Virus „dominieren“ lassen. Bis zu den Präsidentschaftswahlen sind es nur noch drei Wochen, und Trump liegt bei den nationalen und bundesstaatlichen Wahlen im Rückstand. Das gilt auch für Florida, einen Bundesstaat, der als Schlüssel für seine Wiederwahl gilt. Er gewann den Bundesstaat 2016 mit etwas mehr als 112.000 Stimmen. Trump wird am Freitag zu einer weiteren Kundgebung in den Bundesstaat zurückkehren, diesmal in Ocala.

Für diese Woche hat er mehrere Veranstaltungen in wichtigen Bundesstaaten geplant, darunter Pennsylvania, Iowa, North Carolina, Georgia und Wisconsin.Trumps Entscheidung, so schnell wieder auf den Wahlkampftrail zurückzukehren, stieß bei Biden auf Kritik.

websetcom

Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related post