Coronavirus könnte nie mehr verschwinden

Der Koordinator der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist skeptisch, dass das neue Coronavirus nach der rasanten Ausbreitung rund um den Globus noch eliminiert werden kann. Dies sagte Michael Ryan am Mittwochabend in Genf.«Dieses Virus kann in der Bevölkerung heimisch werden, es kann sein, dass es nie mehr verschwindet», betonte er.

Es gebe eine kleine Chance, das neue Virus Sars-CoV-2, das die gefährliche Lungenkrankheit Covid-19 auslösen kann, auszurotten. Dafür müsse aber ein hocheffektiver Impfstoff gefunden werden. Zudem müsse er im ausreichenden Mass hergestellt und in aller Welt verteilt werden. Auch müssten die Menschen einverstanden sein, sich impfen zu lassen. «Jeder einzelne dieser Schritte ist voller Herausforderungen», sagte Ryan.

Die andere Theorie

Die Theorie des französischen Professors Luc Montagnier, Mitentdecker des AIDS-Virus (HIV) liegt darin, dass das Virus das Resultat von einem Laborunfall ist. Nach Ansicht des Nobelpreisträgers für Medizin ist das SARS-CoV-2-Virus das Ergebnis eines Versuchs, einen Impfstoff gegen das AIDS-Virus herzustellen.

Die Präsenz von Elementen von HIV im Genom des neuen Virus und sogar von Malaria, deutet klar darauf hin, dass das Virus nicht direkt von der Natur kommen könnte.

Wenn das Virus das Resultat einer Manipulation ist, sollte das Virus in einigen Monaten verschwinden, so Luc Montagnier

websetcom

Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related post