Risiko Gruppe stürmt die Shopping Center

In der Zentralschweiz wurden die McDonald Filialen nicht so nachgefragt wie in Zürich. Es gab keine Stau beim Drive In von McDonald.

Nichtsdestotrotz war das Rennen in den letzten Tagen zu den Mc Donald oder zu den Shopping Center in Kanton Zürich und in Kanton Bern irgendwie eine traurige Tat von Menschen, die sehr wahrscheinlich nichts zu tun haben. Die Gründe sind sehr wahrscheinlich vielfältig. Man will nicht zu Hause bleiben und man muss zwischen Menschen sich bewegen können. Die Menschen sind soziale Wesen, und suchen die Nähe von anderen Menschen.

Und die Fotos der Shopping Center zeigen ältere Senioren – die übrigens zu der Risiko Gruppe gehören – die nach Produkten oder Objekten suchen, die sie „unbedingt“ brauchen.

Das ist fast ein Paradox: das Lockdown wurde nur für die Risiko-Gruppe solidarisch geplant. Von über 20’000 infizierte unter 50 J.a., sind lediglich 4 Personen gestorben, und 2 waren schon erkrankt und 2 wurden falsch gemeldet. Angeblich ein Mädchen war 109 Jahre alt, und nicht 9 Jahre alt. Eine andere Person war 89 Jahre alt, und nicht 29.

Die BAG-Massnahmen – wie Social Distancing und Hygiene – müssen in den nächsten Monaten weiterhin eingehalten werden. Das ist nur möglich, wenn Alle rigoros und auch seriös die Geschäfte besuchen, wenn es wirklich notwendig ist.

websetcom

Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related post