Wo ist Kim Jong Un ?

 Wo ist Kim Jong Un ?

Photo by Steve Barker on Unsplash

Der Führer von Nordkoreas Kim Jong Un ist seit langer Zeit nicht mehr in die Öffentlichkeit aufgetreten. Es kursieren Gerüchte um den Tod des Diktators – nun wurde sein Privatzug gesichtet.

Wo ist Kim Jong un? In den letzten Tagen kursierten in vielen asiatischen Medien Gerüchte über den Tod von Kim Jong Un. Am 11. April war zuletzt der Diktator in der Öffentlichkeit aufgetreten. Seitdem gab es kein Lebenszeichen mehr des 36-Jährigen.
Es ist prinzipiell unmöglich, genaue Informationen aus dem totalitären Nordkorea zu bekommen. Die Presse ist 100% kontrolliert und die ausländische Medien sind im Land nicht zugelassen. Die einzigen direkten Informationsquellen sind das regierungstreue Medienunternehmen.

Schwierige Operation?

Es scheint, dass Kim Jong Un am 12. April einer Herzoperation hatte. Der Führer ist übergewichtig und raucht ziemlich viel. Bereits in der Vergangenheit gab es immer wieder Spekulationen um den Gesundheitszustand des «Führers».

Die Abwesenheit in der Öffentlichkeit wurde als Zeichen seines schlechten Gesundheitszustands interpretiert. Andere Spekulationen, die auch auf „Washington Post“ publiziert wurden, deuten klar dahin, dass er vom Coronavirus sich isolieren will.

Dass gesundheitliche Probleme nicht kommuniziert werden, wäre nicht das erste Mal. Bis zum Tod von Vorgänger Kim Jong II gab es keine offiziellen Berichte zu seinem Gesundheitszustand.

websetcom

Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.