Ferag AG Cyber-Angriff

 Ferag AG Cyber-Angriff

Produktion Ferag AG

Die Ferag AG in Hinwil ist Ziel eines Cyber-Angriffs geworden. Derzeit seien wesentliche Aktivitäten des Unternehmens beeinträchtigt, heisst es in einer Mitteilung.
Wie das Unternehmen in seiner Mitteilung schreibt, mussten interne Überwachungsdienste feststellen, dass das IT-Netzwerk von einer Schadsoftware angegriffen wurde. Als Folge dieses Angriffs sind derzeit wesentliche Teile der Aktivitäten des Unternehmens beeinträchtigt. Christoph Vollenweider, Mediensprecher der Ferag AG, sagte gegenüber Zürioberland24, dass beispielsweise die Logistik- und Liefersysteme betroffen seien.

Experten hinzugezogen

Die Zusammenarbeit mit externen Partnern für IT-Infrastrukturen unter Beizug von weiteren Experten laufe auf Hochtouren, heisst es weiter. Wann die Systeme wieder in Betrieb genommen werden können, ist noch unklar.

Untersuchungen zum Schadensausmaß und intensive Arbeiten zur Minimierung der Auswirkungen des Cyberangriffs und zur vollständigen und uneingeschränkten Wiederherstellung aller Aktivitäten sind im Gange.

websetcom

Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related post