Credit Suisse bittet um Unterstützung

 Credit Suisse bittet um Unterstützung

Schweizer Nationalbank (Foto: Baikonur – Eigenes Werk)

Nach dem Kurssturz vom Mittwoch hat die Schweizer Grossbank offenbar die Nationalbank und andere Institutionen um Unterstützung gebeten.

Die Nationalbank hat sich jedoch noch nicht öffentlich zur Unterstützung der Credit Suisse geäußert. Angesichts des deutlichen Kursrückgangs am Mittwoch hat die Credit Suisse bei der Schweizerischen Nationalbank und der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht Finma um öffentliche Unterstützung gebeten.

Dies berichtet die „Financial Times“ unter Berufung auf informierte Personen. Am Mittwochnachmittag war die Aktie der Credit Suisse auf ein neues Rekordtief gefallen. Bevor es am Abend zu einer leichten Erholung kam, sank der Kurs am frühen Mittwochnachmittag um mehr als 30 Prozent auf ein Allzeittief von 1,56 Franken. Der Kurs liegt um 18:30 bei 1.81 CHF.

websetcom

Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related post