Berset will alles wieder schliessen !

 Berset will alles wieder schliessen !

Bundesrat Lockdown

Bundesrat Alain Berset will dringend die Massnahmen verschärfen. Das Bundesamt für Gesundheit schätzt, dass schon 5 bis 6 Prozent der Corona-Fälle auf die mutierten Varianten entfallen könnten. Niemand kann diese Entscheidung wirklich verstehen.

Vor dem Hintergrund der Entwicklung hat der Bundesrat den Kantonen eine Reihe von zusätzlichen Corona-Einschränkungen vorgeschlagen – mit dem Ziel, schnell reagieren zu können.

Verschärfung der Homeoffice-Empfehlung:

  • Begrenzung privater Treffen auf zwei Haushalte.
  • Schliessung der Läden, die Güter des nicht-täglichen Bedarfs verkaufen. Weiterhin möglich wäre das Abholen bestellter Waren vor Ort («click and collect»).
  • Maskenpflicht in allen Innenräumen, neu auch an allen Arbeitsplätzen, selbst wenn Abstände eingehalten werden.
  • Menschenansammlungen im öffentlichen Raum: Menschenansammlungen im öffentlichen Raum werden von fünfzehn auf zehn Personen beschränkt.

Die bestehenden Massnahmen will der Bundesrat bis Ende Februar verlängern.

websetcom

Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related post