Basel-Stadt schliesst Clubs, Restaurants und Fitnesscenter

 Basel-Stadt schliesst Clubs, Restaurants und Fitnesscenter

Photo by Mika Baumeister on Unsplash

Die Zahl der Coronainfektionen in der Schweiz ist in den letzten Wochen gestiegen. Inzwischen gehen die Zahlen leicht zurück, die Anzahl der Todesfälle ist aber noch immer überdurchschnittlich hoch.

Wie SRF berichtet, bewegt sich die Schweiz im Bereich einer Übersterblichkeit, die deutlich höher ist als in den Vorjahren. Betroffen seien vor allem Personen aus den älteren Bevölkerungsgruppen.

Ab Montag werden Restaurants, Bars und Cafés geschlossen. Zudem gilt für Veranstaltungen eine Obergrenze von 15 Personen. Geschlossen werden auch Fitnesscenter, Kunsteisbahnen, Hallenbäder und Casinos. Dies gab der Basler Gesundheitsdirektor Lukas Engelberger (CVP) am Freitag an einer Online-Medienkonferenz bekannt. In Basel-Stadt gehen die Coronavirus-Fallzahlen entgegen dem schweizweiten Trend nicht zurück. So vermeldete der Stadtkanton am Freitag 110 und am Donnerstag 105 Neuansteckungen und vier Todesfälle.

websetcom

Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related post